Kommentar von Udo Schmidt (Buchautor von "Tanzen ist Musik" über die Turniermusik bei Hessen Tanzt E-Mail
Mittwoch, den 30. Mai 2012 um 16:58 Uhr

Die Arbeit des Musik-Teams-Hessen bei Hessen Tanzt wurde am 16.05.12 von Herrn Udo Schmidt, Buchautor von "Tanzen ist Musik" per E-Mail kommentiert:

 

Vielen Dank für die angenehme und überwiegend schöne Musik am vergangenen Wochenende in der Eissporthalle. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Titel für die einzelnen Gruppen einer Runde perfekt zueinander gepasst haben, so dass die Turniermusik in sich stimmig war.
Zwei Dinge möchte ich jedoch anmerken. Durch die schlechte Akustik in der Halle, waren nicht alle Titel für diese Veranstaltung geeignet. Mir sind folgende Runden negativ aufgefallen: eine Tango-Runde am Samstag Morgen (Vor- oder Zwischenrunde), Vorrunde Samba am Samstag Nachmittag und die Slowfox-Runde mit den Frank Sinatra Songs bei der Rangliste S Standard. Die gespielten Titel kenne ich, sie sind gut, aber für die Eissporthalle ungeeignet. Bei einigen Sinatra Songs hörte man nur Bass und Stimme.
Leider gab es einen Totalausfall in der Turniermusik: der Titel, der anstelle des Wiener Walzers in der Endrunde der Rangliste S am Samstag gespielt wurde. Aber vielleicht war es gut, dass es die Endrunde war; wäre es die Vorrunde gewesen, so hätten wir - bei eurer geschickten Titelauswahl – zehnmal leiden müssen.
Mit besten Grüßen und nochmals herzlichem Dank,
Udo Schmidt

 

Wir bedanken uns sehr herzlich und werden versuchen, die konstruktiven Kritiken bei der nächsten Veranstaltung anzuwenden.

Ihr MTH

 
Großes Lob für die Musikauswahl bei den NHTT E-Mail
Mittwoch, den 21. September 2011 um 16:04 Uhr
Andrew Miller hat auch in diesem Jahr wieder an beiden Tagen bei den Nordhessischen Tanztagen für ausgezeichnete Musikauswahl gesorgt. Wie sehr es den Sportlern gefallen hat zeigt diese Zuschrift:

Hallo liebes Musikteam,

an dieser Stelle möchte ich mich sehr für Eure Arbeit bedanken. Bei alle Turnieren, in denen die Musik nach Euren Empfehlungen gespielt wird, macht das Tanzen VIEL mehr Spaß und einfach gute Laune.

Macht weiter so, BITTE :-)

Ich bin mir sicher, ich spreche für viele Tanzpaare außerhalb von Hessen, wenn ich sage, sowas benötiten wir deutschlandweit :-)

Danke

Gruß

Gregor Häuslein

 
"Hessen Tanzt" 2011 - Hinter den Kulissen E-Mail
Montag, den 27. Juni 2011 um 12:21 Uhr

Panikstunden für das Musik-Team-Hessen in der Eissporthalle

Freitag 20.05.2011

15:00 Uhr

Nach wochenlanger Vorbereitung geht's jetzt wirklich los!

Alle Playlisten wurden vorbereitet, gesichert und ausgedruckt. Die ganzen Gerätschaften (Laptops, Mischpulte, alle möglichen Kabel und sonstiges Zubehör, CDs) wurden verpackt, ins Auto geladen und die Mitglieder des Musik-Teams-Hessen sind auf dem Weg zur Eissporthalle bzw. Fabriksporthalle zum Aufbau und Soundcheck.

"Hessen Tanzt" wir kommen!

Weiterlesen...
 
Jetzt geht's los! E-Mail
Freitag, den 20. Mai 2011 um 10:55 Uhr

Nach wochenlanger Vorbereitung jetzt geht's wirklich los!

Alle Playlists wurden vorbereitet, gesichert und ausgedruckt. Die ganzen Gerätschaften (Laptops, Mischpulte, alle möglichen Kabel und sonstiges Zubehör) wurde verpackt, ins Auto geladen und die Mitglieder des Musik-Teams-Hessen sind auf dem Weg zur Eissporthalle bzw. Fabriksporthalle zum Aufbau und Soundcheck.

Wir haben uns sehr viele Gedanken über die Musikauswhl gemacht und auch beschlossen, die Musiktitel der Finalrunden (soweit möglich) als Tribut an OWT aus den CDs "MUSIC WAS MY FIRST LOVE" zu nehmen.

 

Wir freuen uns auf das Wochenende.

 
Tribut an OWT E-Mail
Montag, den 02. Mai 2011 um 00:00 Uhr

Liebe Tanzsportler(Innen):

Zu Hessen Tanzt möchten wir unser Tribut an Oliver Wessel-Therhorn aussprechen. Er hat uns bei der Gründung unseres Teams geholfen. Soweit es möglich sein wird, werden wir alle Titel der Endrunden sowie Semi-Finale von seiner CD: 

 

OLIVER WESSEL-THERHORN PRESENTS: MUSIC WAS MY FIRST LOVE

  

 

auswählen.

 
Neue Homepage für das Musik-Team-Hessen E-Mail
Freitag, den 18. März 2011 um 12:00 Uhr
Die Arbeiten für die neue Homepage für das Musik-Team-Hessen haben endlich angefangen. Die Webmaster basteln fleißig und werden diese (offentlich) vor Hessen Tanzt Online stellen!
 
Turniermusik (Ein Gespräch mit OWT) E-Mail
Freitag, den 18. März 2011 um 10:59 Uhr
Seit zirka einem Jahr gibt es das "Musik-Kompetenz-Team " des Hessischen Tanzspotverbandes. Angeregt wurde die Idee, durch einige langjährige "Musikmacher" bei großen Turnieren im Hessischen Tanzsportverband. Dr. Andrew Miller wurde zum Sprecher der Expertengruppe ernannt und hat sein Team seither schon mehrere Male zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch zusammengerufen.
Weiterlesen...